Flugzeug-Akquise

Der Weg bis zum Flugzeugbesitz ist immer einzigartig – Vertrauen Sie auf die Hilfe von SPARFELL, um Ihre Ziele in der Luftfahrtbranche zu erreichen

Ein Flugzeug zu kaufen, kann eine schwierige Aufgabe sein, aber SPARFELL setzt sich leidenschaftlich für Transparenz und Überschaubarkeit während des gesamten Prozesses ein. Das SPARFELL-Team unterstützt Sie von der Marktübersicht über die Erstbesichtigung bis hin zur Endlieferung, um Sie auf dem Weg zum Flugzeugbesitz zu begleiten. Wenden Sie sich schon heute an einen unserer Experten, und vertrauen Sie SPARFELL die Planung Ihres Traumkaufs an.

Zuhören

Der Kauf eines Flugzeugs, ob NEU oder GEBRAUCHT, ist ein einzigartiges Luftfahrt-Erlebnis für Sie: Ihre Anforderungen, Präferenzen und Termine zählen. Daher hat SPARFELL immer den Ansatz verfolgt, den Flugzeug-Kaufprozess damit zu beginnen, Sie und Ihre Luftfahrt-Vorstellungen zu verstehen. Je besser wir Ihr Einsatzprofil verstehen, desto effizienter können wir unsere weltweiten Ressourcen nutzen, um Ihnen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

Beraten

SPARFELL hat einige der bekanntesten und erfahrensten Personen in der Branche aufgenommen, um jeden Kunden beim Kauf-, Verkauf- oder Upgrade-Prozess zu unterstützen. Dank des umfassenden Angebots an Services können wir unser marktübergreifendes Wissen im Bereich Flugzeugverkauf, Flugzeugcharter und Flugzeugmanagement wirksam nutzen, um unsere langjährige Erfahrung in Gebrauchtflugzeugmärkten und bei praktischen betrieblichen Fragen und Ausgaben in Ihren Dienst zu stellen.

Unsere Luftfahrtreise begann in den 50er Jahren, und obwohl die Branche Veränderungen ausgesetzt war, ist unsere Vision unverändert geblieben: SPARFELL ist ein 100%iges Familienunternehmen, und wir gehen als Mitglieder der SPARFELL-Familie auf die Wünsche unserer Kunden ein. Die Interessen unserer Kunden haben immer höchsten Stellenwert, und wir vermitteln eine langfristige Vision, wenn wir sie beraten. Wir bieten unvoreingenommene und objektive Lösungen, die auf Vertrauenswürdigkeit und Nachhaltigkeit über jahrzehntelange Expertise im Flugzeughandel und laufende Betriebserfahrung beruhen.

Ausführen

Nach Festlegen des Zielmarkts überwachen wir den ganzen Prozess für Sie: von der Ausschreibung über das Finden des Käufers oder korrekten Flugzeugs bis hin zur Verhandlung einer Absichtserklärung, Koordinierung der Parteien in der Vertragsphase, Vereinfachung des Verfahrens der Flugzeuginspektion und Endphase mit Transaktionsabschluss. Unser Expertenteam mit jahrzehntelanger Erfahrung und globaler Präsenz über unsere verschiedenen SPARFELL-Geschäftsbereiche sorgt für eine reibungslose Projektleitung in Ihrem Namen, wobei absolute Transparenz während des ganzen Prozesses gewährleistet ist.

Ein Flugzeug Kaufen

Bei Kauf eines Flugzeugs ist es wesentlich, den Prozess sorgfältig auszuführen. Das SPARFELL-Team nutzt jahrzehntelange Erfahrung in der Geschäftsluftfahrt, damit Ihr Kaufgeschäft reibungslos abläuft.

SPARFELL HQ in Genf, Schweiz. Büros am chemin des Papillons 18. Philip Queffelec, Vorsitzender. Edward Queffelec, Geschäftsführer.

Einige wichtige Schritte

Ihr Flugzeug Finanzieren

SPARFELL verfügt über ein umfassendes Netzwerk an Flugzeug-Finanzierungspartnern, die somit für alles eine Lösung finden können. Unabhängig davon, ob es sich um ein Tier 1 Bankinstitut oder eine auf Flugzeugfinanzierung spezialisierte Firma handelt, SPARFELL wird seinen Kunden immer die ideale Lösung anbieten. Eine Option wird für alle Flugzeugtypen, vom Bizliner bis zum Leichtjet, bereitgestellt. SPARFELL ist bereits ein durch zahlreiche Finanzierungsinstitutionen qualifizierter Betreiber und ermöglicht somit einen reibungsloseren Integrations- und Reportingprozess während der Leasingdauer.

Wichtige Transaktionen

Häufig Gestellte Fragen (FAQ)

Sind alle Flugzeuge, die SPARFELL besitzt, auf der Website verfügbar?

Nein, wir haben neben den Flugzeugen aus unserem Bestand zahlreiche weitere Off-Market Angebote. Kontaktieren Sie uns direkt für jedes Flugzeug, an dem Sie interessiert sind. Unsere Handelsteams: Genf (+41 22 787 08 77), Washington (+1 301 525 4380), Singapur (+65 6221 0989) und Wien (+43 699 1 632 52 12).

Kann ich Reisen auch kurzfristig planen? In welcher Zeit kann ein Flugzeug abflugbereit sein?

Sofern das entsprechende Flugzeug verfügbar ist, kann es innerhalb von etwa zwei Stunden abflugbereit sein. Wenden Sie sich bei Fragen an unsere Charterteams in Genf (+41 (0) 22 707 19 27), Wien (+43 (0) 1 70 700 90 16) und Paris (+33 1 70 93 41 52).

Bietet SPARFELL auch Dienstleistungen zum Erwerb von Flugzeugen an?

Ja, SPARFELL bietet Dienste sowohl zum Erwerb als auch zum Verkauf von Flugzeugen an. Auf Grundlage Ihrer spezifischen Anforderungen können unsere sachkundigen Handelsteams Sie bei der Beschaffung eines Flugzeugs unterstützen.

Welche COVID-19-Beschränkungen gelten für meinen Flug?

Wir wissen, wie kompliziert das Reisen in der heutigen Zeit ist. Deshalb möchten wir Ihnen helfen, sich auf das Wesentliche Ihrer Reise zu konzentrieren. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, innerhalb einer Stunde ein PCR-Testergebnis für jeden Abflug von oder jede Ankunft in Genf zu erhalten. Wir hoffen, Ihnen die Spontaneität als Teil Ihres Lebensstils zurückzugeben. Unter strikter Einhaltung der staatlichen Richtlinien steht Ihnen unser Charterteam zur Verfügung, um Sie durch sämtliche COVID-19-Prozeduren zu führen.

Die allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen für alle SPARFELL-Flugzeuge umfassen eine vollständige Risikobewertung für jeden Flug und eine vollständige Reinigung sowie Desinfektion nach jedem Flug. Darüber hinaus melden sich die Crewmitglieder nur dann zum Dienst, wenn sie zu 100 % gesund sind. Alle Crewmitglieder haben eine ausführliche Einweisung in den Umgang mit den Passagieren an Bord und in alle Aufgaben im und um das Flugzeug erhalten, um die bestmöglichen Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns!

Aircraft Acquisition

Every journey of aircraft ownership is unique – trust SPARFELL to help you reach your aviation goals.

Purchasing an aircraft can be a daunting task, but SPARFELL passionately works to ensure that the entire process is transparent and manageable. From market overviews to initial viewings to final delivery, the SPARFELL team will walk beside you as you enter into your newest chapter of aircraft ownership. Consult with one of our experts today, and trust SPARFELL to oversee your dream purchase.

Listen

When looking to purchase an aircraft, whether NEW or PRE-OWNED, your aviation journey is unique: your requirements, preferences, and timeframe. Therefore, the SPARFELL approach has always been to begin the aircraft purchasing process by understanding you and your aviation journey. The more effectively we understand your mission profile, the more efficiently we can allocate our worldwide resources to help you accomplish your goals.

Advise

SPARFELL has gathered some of the most respected and experienced names in the industry with the goal of assisting each client through the purchase, sale, or upgrade process. Because of the broad array of services we offer, we are able to leverage our cross-market knowledge of aircraft sales, aircraft charter and aircraft management to bring you expertise in pre-owned aircraft markets and real-world operational issues and expenses.

Our aviation journey began in the 1950s, and as the industry has changed, our vision has remained the same: SPARFELL is 100% family-owned, and we approach our clients as members of the SPARFELL family. We always put our customers’ interests first and maintain a long-term vision when offering advice. We offer unbiased and objective solutions built on the foundation of trustworthiness and sustained through decades of aircraft trading and ongoing operational experience.

Execute

Once the target market is identified, we oversee the entire process on your behalf: from advertising to finding the buyer or correct aircraft, to negotiating an initial letter of intent, to coordinating the parties during the contractual phase, to facilitating the process of the aircraft inspection, to the final stages of closing the transaction. Our team of experts, utilising decades of experience and a global footprint of support available via our various SPARFELL businesses, will seamlessly direct the project on your behalf while offering total transparency throughout the entire process.

Purchasing an Aircraft

When purchasing an aircraft, it is imperative to complete the process thoroughly. The SPARFELL team uses decades of business aviation expertise to ensure that your purchase goes smoothly.

SPARFELL Geneva, Switzerland. Offices and interior views at chemin des Papillons 18. Philip Queffelec, Chairman. Edward Queffelec, Chief Executive Officer.

Some Major Steps

Finance your Aircraft

SPARFELL has an extensive network of aircraft financing partners, allowing it to find a solution for all. Whether a Tier 1 banking institution or a firm specialising in aircraft financing, SPARFELL will provide the ideal match for its client. From biz-liners to light jets, an option for all types of aircraft will be provided.  SPARFELL is already a qualified operator by multiple financing institutions, allowing a smoother integration and reporting process during the lease period.

Major Transactions

Frequently Asked Questions

Can I plan trips on short notice? In how much time could an aircraft be ready for take-off?

Given that the relevant aircraft is available, it can be ready for take-off within about two hours. Contact our charter teams in Geneva (+41 (0) 22 707 19 27), Vienna (+43 (0) 1 70 700 90 16) and Paris (+33 1 70 93 41 52) for any inquiries.

What are the COVID-19 restrictions for my flight?

Understanding the complexity of travelling in present times, we aim to help you focus on the essentials of your journey. We give you the possibility to get a PCR test result within an hour for any departure from or any arrival to Geneva. We hope to restore spontaneity as part of your lifestyle. Strictly following governmental guidelines, our charter team is at your disposal to guide you through every COVID-19 procedure.

The general safety measures for all SPARFELL aircraft include a complete risk assessment for every flight and full cleaning and disinfection after each flight. In addition, crew members report for duty only if they are 100% healthy. All flight crew members have received an in-depth briefing regarding the handling of passengers on board and all the tasks in and around the aircraft to provide the best possible safety standards.

Are all the aircraft that SPARFELL has available on the website?

No, we have multiple off-market opportunities in addition to the aircraft displayed in our inventory. Contact us directly for any aircraft that you may be interested in. Our trading teams: Geneva (+41 22 787 08 77), Washington (+1 301 525 4380), Singapore (+65 6221 0989) and Vienna (+43 699 1 632 52 12).

Does SPARFELL also provide aircraft acquisition services?

Yes, SPARFELL offers both aircraft sales and aircraft acquisition services. Based on your specific requirements, our knowledgeable trading teams can assist you in sourcing an aircraft.

Contact

Get in touch!