Soziale Verantwortung des Unternehmens

„Tun Sie, was Sie lieben, und tun Sie etwas Gutes dabei.“

Voller Stolz auf das, was wir tun, und auf den täglichen ökologischen Fortschritt, den wir erreichen, fördern wir bei SPARFELL fortlaufend neue Standards und Innovationen in der Branche.

Fly4Water

Ein SPARFELL-Programm in Zusammenarbeit mit Waves For Water

Es gibt eine Lösung für die weltweite Wasserkrise. Und dabei geht es nicht um Technologie, sondern um Zugang zu Wasser. Das Engagement von Waves For Water angesichts der dringenden Suche nach Lösungen hat uns inspiriert, Programme zu erarbeiten, die sofortigen Zugang zu Wasser mit unmittelbaren Auswirkungen gewährleisten können. Das folgende Programm ist ein großartiger Ausgangspunkt für unsere Unterstützung von Waves For Water und sofortige gemeinsame Aktionen.

In Zusammenarbeit mit Waves For Water hat SPARFELL jetzt sein eigenes Programm, Fly4Water, umgesetzt, sodass sich SPARFELL und seine Flugzeugpassagiere an dieser Entwicklung beteiligen können. Fly4Water hat ursprünglich in Madagaskar begonnen. In enger Verbindung zur Geschichte von SPARFELL und der Familie Queffelec ist und wird Fly4Water die beste und loyalste Möglichkeit für Sie sein, das zu tun, was Sie lieben, und dabei etwas Gutes zu tun. 

” frameborder=”0″ allowfullscreen>

„Es gibt eine Lösung für die weltweite Wasserkrise. Die Technologie gibt es bereits, und ebenso die Arbeitskräfte, um sie umzusetzen. Es geht nur darum, eine Entscheidung zu treffen: Wer über sauberes Wasser verfügt, entscheidet, es denjenigen bereitzustellen, die kein Wasser haben. Im Namen des gesamten Waves For Water Teams möchten wir Ihnen danken, uns zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.“

Jon Rose

Wie können Sie an diesem Programm teilnehmen?

Um an diesem Programm teilzunehmen, fliegen Sie mit uns oder leisten Sie eine Spende an unsere Hilfsorganisation. SPARFELL wird für jeden gebuchten Flug unserer Kunden sofort Wasserfilter direkt in das Programm übernehmen. Zudem können die Kunden wählen, eine beliebige Menge an gewünschten Filtern zu ihren Flügen hinzuzufügen, wenn sie ihre Quote mit dem Charter-Team berechnen.

MEHR ERFAHREN ÜBER WAVES FOR WATER

Waves For Water

Waves For Water ist eine zielorientierte gemeinnützige Einrichtung, die helfen möchte, das Ungleichgewicht bei Wasserknappheit in Entwicklungsländern rund um den Globus zu korrigieren. Mit der Umsetzung von tragbaren Wasserfiltersystemen, dem Ausheben und Sanieren von Brunnenbohrungen und dem Bau von Regenwasser-Sammel- und Speichersystemen hat die Organisation Zugang zu sauberem Wasser für geschätzte 3,75 Millionen Menschen weltweit geschaffen.

Über das von uns vorgeschlagene Programm versuchen wir, das existierende „personalisierte Erlebnis“ aufleben zu lassen und weiter zu unterstützen, um:

„Menschen zu fördern, die auf dieselbe Weise ihrer Passion nachgehen, wie wir unserer Leidenschaft für die Luftfahrt: aufrichtig und umfassend.“

-Philip Queffelec, SPARFELL Chairman

Antananarivo 1964 – Die Familie von Philip Queffelec lebt in Madagascar

Klimawandel bekämpfen – EU ETS & South Pole

Wir erfüllen einerseits die Anforderungen des Europäischen Emissionshandelssystems der EU (EU ETS), denn Ende jedes Jahres hat SPARFELL genügend Zuschüsse gesammelt, um alle Emissionen abzudecken, und Waves For Water ist andererseits ein offizieller Partner von South Pole (u. a. Mitglied von ICROA, Goldstandard VCS). Auf diese Weise helfen wir, das Leben von Millionen Menschen zu verbessern und zu einer CO₂-neutraleren Welt beizutragen.

Ein Schritt vorwärts in der Privaten Luftfahrt

Der aktuelle Anteil der Privaten Luftfahrt an der weltweiten Klimabilanz der Luftfahrtbranche liegt bei 2 %, sodass die private Luftfahrt 0,04 % aller globalen CO₂-Emissionen ausmacht. Darüber hinaus engagiert sich SPARFELL tagtäglich auch noch anderweitig. Wir reagieren auf die aktuelle Nachfrage und optimieren Verkehrswege. Was bedeutet das genau? Unsere Flugzeit wird fortlaufend maximiert, um zu vermeiden, mit leeren Flugzeugen zu fliegen. Auch für Sie ist es kostengünstiger, ein Flugzeug zu nehmen, das bereits vor Ort zur Verfügung steht, und gleichzeitig auch umweltfreundlicher und betrieblich effizienter.

Zudem ist SPARFELL stolz auf den Fortschritt im Bereich der Treibstoffverbrauch-Technologie und der Entwicklung des nachhaltigen Treibstoffs SAF (Sustainable Aviation Fuel). Dabei handelt es sich um eine bewährte Technologie. Bei ca. 300’000 Flügen wurde bereits eine Mischung aus SAF und herkömmlichem Treibstoff eingesetzt. Wir glauben, dass SAF ein bahnbrechender Fortschritt ist und die Zukunft unserer Branche sichert, da dadurch Lebenszyklusemissionen um ca. 80% gesenkt werden können. Zudem kann dieser Treibstoff aus einer Vielzahl von Quellen hergestellt werden, wie z. B. gebrauchtes Speiseöl, städtische oder landwirtschaftliche Abfälle, Non-Food-Getreide, sogar Algen, und kann direkt in modernen Triebwerken verwendet werden, ohne verändert werden zu müssen.

Während mit der neuesten Technologie an Bord unserer Flugzeuge Flugzeit und Treibstoffverbrauch immer weiter optimiert werden, beteiligt sich auch unser Partner M&R Design signifikant an unseren Nachhaltigkeitsbemühungen. Alle Lederprodukte und Ausstattungen an Bord unserer Flugzeuge werden in Europa hergestellt, um Nachhaltigkeit zu fördern, lokale Hersteller zu unterstützen und CO₂-Emissionen zu senken.

[1] https://www.iata.org/en/programs/environment/sustainable-flying-blog/why-saf-is-the-future-of-aviation

Kontakt

Kontaktieren Sie uns!

Corporate Social Responsibility

« Do what you love and help along the way.»

Proud of what we do and the everyday environmental progress we are part of, SPARFELL constantly encourages new standards and innovation in the industry.

Fly4Water

A SPARFELL program in collaboration with Waves for Water

The global water crisis is solvable. It’s not a question of technology; it is a question of access. Waves For Water’s commitment to the urgency of this issue has inspired us to design programs that can create immediate access, resulting in direct impact. The following program is a great place to start to support Waves For Water and take immediate action with us.

In collaboration with Waves For Water, SPARFELL has set up its own program, Fly4Water, so that SPARFELL and its passengers can participate in this change. Fly4Water will see its first roots taken in Madagascar. Close to the history of SPARFELL and the Queffelec family, Fly4Water is and will be the best and most loyal way to do what you love and help along the way. 

” frameborder=”0″ allowfullscreen>

“The global water crisis is solvable. The technology exists, along with the manpower to implement it. It just comes down to a choice: those who have access to clean water, choosing to provide it for those who don’t. On behalf of the entire Waves For Water team, we want to thank you for helping us make that choice.”

Jon Rose

How to take part in the Program?

To take part in the program, fly with us or donate to our charity. SPARFELL will instantly retrocede filters directly into the program for each flight booked by any of our clients. Furthermore, clients can choose to add any quantity of filters they wish on top of their flights when filling up their quote with the charter team.

FIND OUT MORE ABOUT WAVES FOR WATER

Waves For Water

Waves For Water is a targeted non-profit organisation that helps to correct the imbalance of water scarcity in developing communities around the world. With the implementation of portable water filter systems, the digging & renovating of bore-hole wells and the construction of rainwater harvesting & storing systems, the organisation has provided access to clean water to an estimated 3.75 million people worldwide.

Through our proposed program, we seek to bring to life and further bolster the existing “tailor-made experience” and its purpose to :

“Celebrate the people who pursue their passions in the same way we follow our passion for aviation: wholeheartedly and thoroughly.”

-Philip Queffelec, SPARFELL Chairman

Antananarivo 1964 – The chairman’s family living in Madagascar

Combating Climate Change – EU ETS & South Pole

While we comply with the European Union Emissions Trading System (EU ETS) – at the end of each year, SPARFELL surrenders enough allowances to cover all its emissions – Waves for Water is also an official partner of South Pole (member of ICROA, gold standard VCS, among many others). Thus, they help improve the lives of millions and contribute to a more carbon-neutral world.

A Step Forward in Private Aviation

Private aviation’s current share of the aviation industry’s global carbon footprint is 2%, and therefore, private aviation makes up 0.04% of the total global CO2 emissions. Yet beyond this, SPARFELL makes other everyday commitments. We respond to demand and optimise routes. What does this mean? Our flying time is constantly maximised to avoid empty planes flying. While it is cost-efficient for you to take a plane already on location, it is also more environmentally responsible and operationally efficient.

Furthermore, SPARFELL is proud of the progress made in fuel consumption technology and its development of Sustainable fuel (SAF). It is a proven technology. Already nearly 300,000 flights have flown on a mixture of SAF and regular jet fuel. We believe that SAF is both a game-changer and the future of our industry because it can cut life-cycle emissions by about 80%. Moreover, it can be made from a wide variety of sources – used cooking oil, urban or agricultural waste, non-food crops, even algae – and it can be dropped straight into modern jet engines or without any need of modification.[1]

While the latest technology onboard our aircraft always optimises flight time and fuel consumption, additionally, our partner M&R Design takes part significantly in our sustainability efforts. All the leather and amenities onboard are produced in Europe to encourage sustainability, support local producers, and reduce carbon emissions.

[1] https://www.iata.org/en/programs/environment/sustainable-flying-blog/why-saf-is-the-future-of-aviation

Contact

Get in touch!